Wahajo - Indianerflöten

Tel: 08633/7673
Mobil: 0171-2929290

Über mich


Flötenspiel am Lagerfeuer
Hans-Jürgen Wagner

Mein Weg zur Indianerflöte

Schon als Junge verspürte ich eine große Leidenschaft zu Holz und Musikinstrumenten. Mit einfachsten Mitteln experimentierte ich schon sehr früh und sammelte meine ersten Erfahrungen im Instrumentenbau.

Für mich ist es schon immer eine große Herausforderung gewesen, Instrumente die ich spiele auch selbst zu bauen. Angefangen vom Gitarrenbau über Didgeridoo und den verschiedensten Trommeln (Djembe, Indianertrommel, Schamanentrommel), bin ich schließlich auf die Indianerflöte gestoßen Mit dieser fühle ich mich auf ganz besondere Art und Weise verbunden. Warum ...?

... ich hatte vor vielen Jahren einen Indianer auf seiner Flöte spielen hören. Diese Begebenheit entfachte in meinem Herzen ein Feuer, das bis zum heutigen Tage brennt. Wer den Klang der Indianerflöte kennt, versteht was ich meine. Ich verspürte den Wunsch, dieses wundervolle Instrument nicht nur zu spielen, sondern auch zu bauen. Somit machte ich mich auf den Weg zur Indianerflöte und gleichermaßen zu mir selbst.

Nach jahrelanger Entwicklung und Beschäftigung mit der Indianerflöte, ist es mir gelungen, den "Spirit" dieses magischen Instruments in meinen Indianerflöten weiterleben zu lassen.

Vielleicht brennt auch in Deinem Herzen schon bald dieses Feuer ...


Deko Banner